Finanzierung
Wir möchten Sie bei der Realisierung Ihres Wunschinstruments unterstützen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Online-Finanzierung per Zahlungslink an. Individuelle Raten und Laufzeiten sorgen für Ihre Flexibilität. Unser Partner – die Santander Consumer Bank AG – ist in Deutschland das führende Bankinstitut für Konsumentenkreditgeschäfte. Selbstverständlich ermöglichen wir eine Finanzierung auch direkt bei uns im Geschäft in Hamburg.
Folgende Voraussetzungen müssen grundsätzlich erfüllt sein:
- ein Warenwert von mindestetens 250,00 €
- Volljährigkeit
- Hauptwohnsitz in Deutschland
- Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein
- Verfügung über ein Girokonto
- Regelmäßiges Einkommen
- Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses mit einem aktuellen
Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes - Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere folgende Nachweise erforderlich:
Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, ein aktueller Nachweis über die Anschrift Ihres Hauptwohnsitzes
Ergänzende Informationen für Auszubildende und Studenten:
- Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Gesamtbetrag von € 1.200,- und einer Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
- Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag max. € 1.000,- betragen (Voraussetzung: Mindestens im 7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern).
Wie funktioniert bei uns eine Online-Finanzierung per Zahlungslink?
- Treten Sie mit uns telefonisch in Kontakt und teilen Sie uns mit, dass Sie eine Online-Finanzierung wünschen. So können wir alle noch offenen Fragen vorab klären.
- Legen Sie Ihre(n) gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie als Zahlungsart „Vorkasse“ aus.
- Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie einen Link von uns. Kicken Sie auf diesen Link.
- Sie gelangen zu einem Online Formular, das schon einige Daten von Ihnen enthält (Finanzierungssumme, E-Mail-Adresse, Rechnungs- und Lieferadresse.)
- Geben Sie die noch fehlenden Daten in die entsprechenden Felder ein und senden Sie den Antrag ab. Die vorläufige Kreditentscheidung (Gewährung oder Absage) wird Ihnen nach kurzer Zeit angezeigt.
- Bei einer positiven Entscheidung werden Sie direkt zum Digitalen Vertragscenter unseres Partners "Santander" weitergeleitet. Den Link zum Vertragscenter erhalten Sie auch zusätzlich per E-Mail. Im Digitalen Vertragscenter können Sie Ihren Vertrag downloaden, prüfen und erforderliche Unterlagen hochladen (Personalausweis Vorder- und Rückseite, ggf. aktueller Verdienstnachweis, Dateiformat: PDF oder JPG). Anschließend wählen Sie, wie Sie Ihre Finanzierung abschließen möchten: papierloser, digitaler Vertragsabschluss oder klassischer Vertragsabschluss durch handschriftliche Unterzeichnung des ausgedruckten Vertrages.
- Digitaler Abschluss mit VideoID-Verfahren: legitimieren Sie sich per Videoaufruf mit WebID bequem von zu Hause. Halten Sie hierfür bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass (einschließlich einem aktuellen Nachweis über die Anschrift des Hauptwohnsitzes) bereit. Im Anschluss können Sie Ihren Finanzierungsantrag innerhalb weniger Minuten komfortabel und sicher online unterzeichnen. Die Videos ganz unten auf dieser Seite zeigen die beiden Vorgänge Schritt für Schritt.
- Klassischer Abschluss mit PostIdent-Verfahren: Sie drucken den Vertrag zuhause aus. Wenn Sie keinen Drucker besitzen sollten, schickt Ihnen Santander alternativ Ihre Vertragsunterlagen zu. Ihren PostIdent-Coupon können Sie auch in diesem Schritt herunterladen. Unterschreiben Sie den Vertrag und geben sie ihn zusammen mit den von Santander geforderten Unterlagen (z.B. der Kopie eines aktuellen Einkommensnachweises) in einen Umschlag. Gehen Sie nun mit diesem Umschlag, Ihrem Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung), sowie Ihrem PostIdent-Coupon zu einer Filiale der Deutschen Post AG und lassen Sie sich dort von einem Mitarbeiter Ihre Identität (Legitimationsprüfung) bestätigen. Alternativ können Sie auch das VideoID-Verfahren an Ihrem Computer zuhause zur Legitimation nutzen. Selbstverständlich sind beide Legitimationsverfahren (PostIdent oder VideoID) für Sie kostenlos. Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die erneute Legitimationsprüfung.
Konditionen (Laufzeiten & Zinsen):
Laufzeit | Effektivzins |
6 Monate | 4,90 % |
12 Monate | 4,90 % |
18 Monate | 4,90 % |
24 Monate | 4,90 % |
36 Monate | 4,90 % |
48 Monate | 4,90 % |
60 Monate | 4,90 % |
72 Monate | 4,90 % |
Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt.
Möchten Sie am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, müssen Sie den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen.
Möchten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages.
Was ist das Webident-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat) und wie ist der Ablauf?
Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation des Kunden benötigt. Der Kunde kann zwischen einer Legitimation per WebID oder dem postalischen Weg wählen. WebID ermöglicht dem Kunden eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera). Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine TAN per SMS oder E-Mail um den Legitimationsvorgang abzuschließen.
Wie kann ich den Vertrag online unterzeichnen?
Nachdem Sie sich per VideoID legitimiert haben, läuft die Vertragsunterzeichnung bequem in wenigen Schritten ab. Zunächst wird Ihnen der komplette Vertrag angezeigt und Sie bestätigen uns, dass Sie den Vertrag elektronisch unterzeichnen möchten. Hierfür bestellen Sie anschließend Ihr digitales Zertifikat. Wählen Sie dazu zunächst Ihr persönliches Signatur-Passwort. Um Ihr Zertifikat zu aktivieren, erhalten Sie eine TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon, welche Sie innerhalb von 5 Minuten eingeben müssen. Nach Bestätigung einiger Checkboxen identifizieren Sie sich mit Ihrer angegebenen Mobilfunknummer und dem selbst vergebenen Passwort. Die abschließende TAN wird Ihnen erneut per SMS zugesendet. Geben Sie diese im vorgesehenen Bereich zur rechtsgültigen Unterschrift ein. Das signierte Vertrags-PDF kann dann nicht mehr verändert werden und wird sowohl Ihnen wie auch der Santander Consumer Bank AG digital zur Verfügung gestellt.
Datenschutz und Datensicherheit steht bei diesem Vorgang an erster Stelle: Ihre digitale Unterschrift ist fälschungssicher, dokumentierbar und verschlüsselt. Sie ist so sicher, dass sie Ihre persönliche Unterschrift ersetzt.
Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Online-Finanzierung habe?
Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um Ihren Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:
02161 - 690 7680
caps@santander.de
montags bis freitags von 9:00 - 19:00 Uhr
Alle Fragen vor Antragstellung der Finanzierung können Sie ganz direkt mit uns, Bastein Holzblasinstrumente, klären.
Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter:
040 / 390 88 08
Sehen Sie sich hier Videoanleitungen zur Online Finanzierung und zum WebID-Verfahren an:
Anleitung Santander Ratenkredit
Anleitung WebID-Verfahren zur Legitimierung
Anleitung digitale Vertragsunterzeichnung in 2 Schritten
Anleitung digitale Vertragsunterzeichnung in 5 Schritten (in einigen Fällen sind es 5 statt 2 Schritte)