Retouren
Sollte das gekaufte Instrument oder Zubehör leider doch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, ist das überhaupt kein Problem:
Bei uns haben Sie die Möglichkeit die Ware innerhalb 14 Tagen ohne Angaben von Gründen umzutauschen oder zurückzugeben. Innerhalb Deutschlands ist die Retoure für Sie sogar kostenfrei!
Kostenfreie Retoure mit GLS innerhalb Deutschlands – so geht's:
Die E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgung (Tracking) enthält einen Link, mit dem Sie ein Retouren-Label zum Selbstausdruck erstellen können. Hierbei erhalten Sie die Option, sich einen QR-Code per E-mail senden zu lassen. Diesen QR-Code zeigen Sie auf Ihrem Smartphone im GLS-Paket-Shop zur Erstellungen eines Versandlabels vor. Das ist praktisch, wenn Sie z.B. keinen eigenen Drucker besitzen. Auf Wunsch senden wir Ihnen selbstverständlich auch ein Retouren-Label unseres Versandunternehmens GLS zum Selbstausdruck per E-Mail zu.
Unsere Adresse für Retouren lautet:
Bastein Holzblasinstrumente
Erdmannstraße 4
22765 Hamburg
Was außerdem zu beachten wäre:
Bitte achten Sie darauf, dass die Ware in der Originalverpackung, mit sämtlichem gelieferten Zubehör und ohne Gebrauchsspuren an uns zurückgeschickt wird! Beim Testen von Mundstücken bitten wir um besondere Vorsicht. Insbesondere bei Anbringung des Blattes mit einer Blattschraube: Hierbei kann das Mundstück äußerst leicht verkratzen.
Ausnahmen:
Ausgenommen von Umtausch und Rücknahmen sind lediglich nach Kundenspezifikation gefertigte Waren und Artikel, die aus hygienischen Gründen (z.B. geöffnete Blätterverpackungen) nicht zurückgenommen werden dürfen. Weiterhin ausgenommen sind Waren bei denen explizit eine Festbestellung vereinbart wurde. Eine Festbestellung kann Bestandteil einer Vereinbarung sein, wenn wir Ware für Sie exklusiv bestellen, weil der Artikel z.B. nicht zu unserem Standard-Sortiment gehört.
Weitere wichtige Informationen zum Thema Umtausch und Rücksendung findest du in unseren "AGB" und unter "Widerrufsrecht".